Neue Führung bei den Innungsbäckern in Norddeutschland

Neue Führung bei den Innungsbäckern in Norddeutschland

Neue Führung bei den Innungsbäckern in Norddeutschland

Kategorie:PRESSE

14. November 2023

image_print

Vier Generationen Landesinnungsmeister/innen in Schleswig-Holstein.

Von Links: Landesinnungsmeister Dirk Baumgarten, Ehren-Landesinnungsmeister Heinrich Kolls, Ehren-Landesinnungsmeisterin Maren Andresen, Ehren-Landesinnungsmeister Holger Rathjen, Verbandsgeschäftsführer Jan Loleit.

 

Die langjährige Landesinnungsmeisterin für den Landesinnungsverband Schleswig-Holstein, Maren Andresen, Neumünster, hat ihr Amt in der vergangenen Woche niedergelegt. Ihr folgt Dirk Baumgarten, Bäckermeister aus Aumühle und bereits Obermeister der Bäckerinnung Nord nach. Damit folgt ihr ein in der Interessensvertretung für das Bäckerhandwerk erfahrener langjähriger Ehrenamtsträger.

Frau Andresen legte aus persönlichen Gründen auch ihre weiteren Ehrenämter im Bäckerhandwerk nieder. Im Zentralverband des Bäckerhandwerks hatte sie sich seit 2015 als Präsidiumsmitglied engagiert. Für Ihr außergewöhnliches Engagement für den Berufsstand wurde sie dafür in der vergangenen Woche von den Mitgliedern zum Ehrenmitglied des Zentralverbandes und zur Ehrenlandesinnungsmeisterin in Schleswig-Holstein ernannt.

Im Präsidium des Zentralverbandes folgt ihr der Rostocker Landesinnungsmeister Matthias Grenzer als Stellvertretender Präsident nach. Damit behält Norddeutschland eine starke Stimme in dieser wichtigen Organisation.

Matthias Grenzer übernimmt von Frau Andresen auch den Vorsitz im Zusammenschluss der norddeutschen Bäckerinnungsverbände (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Bremen), der Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord e.V..

s. Beitragsbild: von links: Verbandsgeschäftsführer Jan Loleit und BKV-Vorstandsvorsitzender Matthias Grenzer

Ein kurzes Video zur Vorstellung von Matthias Grenzer finden Sie nachfolgend:

ZURÜCK