BIV ND

Bäcker-Innungsverband Niedersachsen/Bremen

Der Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen ist einer von 16 Landesverbänden des Bäckerhandwerks in Deutschland. Er ist Mitglied in der Werbegemeinschaft des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks und im Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks selbst. Die Vernetzung ist engmaschig bundesweit und regional geknüpft. Es umfasst auch Wirtschaftsverbände anderer Branchen. Das Handwerk tritt gemeinsam auf der landespolitischen Bühne auf – das Bäckerhandwerk ist für seine Mitgliedsbetriebe immer dabei.

Bewusst in seiner Tradition, modern in seiner Einstellung – das prägt den Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen, dem aktuell 32 regionale Innungen mit ihren Mitgliedsbetrieben angeschlossen sind. Das entspricht etwa zwei Drittel aller ba­ckenden Betriebe in Niedersachsen & Bremen. Damit präsentiert sich der BIV als starke und schlagkräftige Arbeitgeber-Gemeinschaft und fungiert für seine Mitgliedsinnungen und deren Mitgliedsbetriebe als umfassender Service-Anbieter und aktive Interessenvertretung.

Die Geschäftsführung des Bäcker-Innungsverbandes wird seit dem 01.01.2016 von der BKV-NORD e.V. übernommen. Hauptansprechpartner ist und bleibt die

Geschäftsstelle Hannover

Herschelstraße 28, 30159 Hannover
Telefon: 0511 – 126076-50
Telefax: 0511 – 126076-59
E-Mail: info@biv-baecker.de

Landesinnungsmeister Dietmar Baalk

Copyright © 2017 BKV Nord | Powered by Cadé Provider