Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle

Die Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord e.V. wurde im Sommer 1993 in der Rechtsform eines Vereins gegründet, denn die damalige allgemeinpolitische, wirtschaftliche und sozialpolitische Entwicklung in Norddeutschland erforderte ein neues Denken, um den Anforderungen einer veränderten Zeit gewachsen zu sein. Auch für das Bäckerhandwerk war eine Konzentration notwendig und richtig, um in Form organisierter Zusammenarbeit gemeinsam den Mitgliedsbetrieben ein „Mehr“ anzubieten und um den Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern notwendige Hilfen beim Übergang in die soziale Marktwirtschaft zu geben. Durch den Zusammenschluss konnte das Leistungspaket auf einen hohen Standard aufgebaut und gehalten werden. Das Ziel war die Betreibung einer einheitlichen Verbandspolitik.

Die BKV-Nord e.V.  ist seitdem Dachverband und Geschäftsstelle für den Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks Schleswig-Holstein und den Landesinnungsverband des Bäcker- und Konditorenhandwerks Mecklenburg-Vorpommern. Daneben  hat sie die direkte Geschäftsführung für die Bäcker-Innung Hamburg sowie für die Bäcker-Innung NORD inne. Sie hat sowohl die Kompetenz ihre Mitgliedsbetriebe in allen Dingen, die ihren Bäckereibetrieb betreffen, zu unterstützen, als auch die erforderliche Erfahrung in der Innungsgeschäftsführung.

Seit 2016 wurde zusätzlich die Geschäftsführung des Bäckerinnungs-Verbandes Niedersachsen/Bremen übernommen. Der Sitz des Bäckerinnungs-Verbandes ist und bleibt die Geschäftsstelle in Hannover, die mit dem bekannten Team Ansprechpartner für die angeschlossenen Mitgliedsbetriebe bleibt.

Geschäftsstelle Rellingen

Siemensstraße 13
25462 Rellingen
Telefon: 04101 – 3872-0
Telefax: 04101 – 3872-18
Mail: info@bkv-nord.de
Internet: www.bkv-nord.de

Ihr Weg zu uns!

Geschäftsstelle Hannover

Herschelstraße 28
30159 Hannover
Telefon: 0511 – 12607650
Telefax: 0511 – 12607659
Mail: info@biv-baecker.de

Internet: www.bkv-nord.de

Ihr Weg zu uns!

Copyright © 2017 BKV Nord | Powered by Cadé Provider