Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle

Die Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord e. V. wurde im Sommer 1993 in der Rechtsform eines Vereins gegründet, denn die damalige allgemeinpolitische, wirtschaftliche und sozialpolitische Entwicklung in Norddeutschland erforderte ein neues Denken, um den Anforderungen einer veränderten Zeit gewachsen zu sein. Auch für das Bäckerhandwerk war eine Konzentration notwendig und richtig, um in Form organisierter Zusammenarbeit gemeinsam den Mitgliedsbetrieben ein „Mehr“ anzubieten und um den Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern notwendige Hilfen beim Übergang in die soziale Marktwirtschaft zu geben. Durch den Zusammenschluss konnte das Leistungspaket auf einen hohen Standard aufgebaut und gehalten werden. Das Ziel war die Betreibung einer einheitlichen Verbandspolitik.

Die BKV-Nord e. V. ist seitdem Dachverband für die Bäcker-Innung Hamburg und die Bäcker-Innung Nord, für den Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks Schleswig-Holstein und den Landesinnungsverband des Bäcker- und Konditorenhandwerks Mecklenburg-Vorpommern. Im Jahr 2016 ist zudem der Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen der BKV-Nord e.V. beigetreten.

Die Geschäftsstelle der BKV Nord e.V. befindet sich in Rellingen.

Geschäftsstelle Rellingen

Siemensstraße 13
25462 Rellingen
Telefon: 04101 – 3872-0
Telefax: 04101 – 3872-18
Mail: info@bkv-nord.de
Internet: www.bkv-nord.de

Copyright © 2024 BKV Nord | Powered by Cadé Provider