Mehr Kunden wollen weniger Zucker

Mehr Kunden wollen weniger Zucker

Mehr Kunden wollen weniger Zucker

Kategorie:NEWS

02. März 2018

image_print

Rewe hat in einer Zuckerkampagne vier Wochen lang seine Kunden über verschieden stark gesüßten Schokopudding abstimmen lassen. Das Ergebnis steht nun fest: fast jede zweite Stimme erhielt der Pudding mit 30 Prozent weniger Zucker. Die neue Rezeptur wird ab Mitte Mai den originalen Schokopudding der Eigenmarke Rewe Beste Wahl ersetzen.

Zur Wahl standen neben der Original-Rezeptur die Varianten mit 20, 30 oder 40 Prozent weniger Zucker. Abgestimmt haben insgesamt über 100.000 Kunden. 45 Prozent der Verbraucher haben den Pudding mit 30 Prozent weniger bevorzugt. 30 Prozent stimmten für 40 Prozent weniger und 20 Prozent stimmten für den Pudding mit 20 Prozent weniger Zucker. Nur 5 Prozent der Verbraucher votierten für den Original-Geschmack.

Für das Unternehmen ist die Kampagne nur der Auftakt einer massiven Überarbeitung des Eigenmarken-Sortiments. Im Laufe des Jahres sollen sukzessive weitere 100 zuckerreduzierte Produkte bei Rewe erhältlich sein. Bis 2020 möchte Rewe die Hälfte des Eigenmarken-Sortiments auf salz- und zuckerreduzierte Rezepte umstellen.

ZURÜCK