Freisprechungsfeier der Bäcker-Innung Nord in Pinneberg

Freisprechungsfeier der Bäcker-Innung Nord in Pinneberg

Freisprechungsfeier der Bäcker-Innung Nord in Pinneberg

Kategorie:PRESSEPresse BI NordPresse Schleswig-Holstein

19. September 2016

image_print

Sie haben es geschafft:  Die Bäcker- und Fachverkäuferauszubildenden  haben ihre 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden am 31.08.2016 anlässlich der Freisprechungsfeier im Rellinger Hof vom stv. Obermeister Jörn Dwenger freigesprochen  und konnten voller Stolz ihre Gesellenbriefe und Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Insgesamt nahmen rund 170 Teilnehmer/innen und deren Gäste hieran teil, für deren leibliches Wohl auch gesorgt waren: so konnten die frisch zubereiteten Snacks der Bäcker- und Verkaufslehrlinge nicht nur bewundert, sondern gemeinsam mit den Gästen verzehrt werden

Die  Freisprechung  ist der  feierliche Abschluss der Ausbildungszeit eines Auszubildenden in den Handwerksberufen. Die Übergabe der Abschlusszeugnisse und Gesellenbriefe bilden den krönenden Ausbildungsabschluss.

Freigesprochen wurden in diesem Jahr:

  • 22 Fachverkäufer/innen und
  • 16 Bäcker/innen.

Die besten Bäcker/innen sind: Anna Ring und Ricardo Fernandez Mesquita von der Bäckerei Jörn Dwenger, Pinneberg und Maik Schädler von der Bäckerei Olaf Pein, Tornesch.

Die besten Fachverkäuferinnen sind: Sabrina Busche von der Bäckerei Millahn, Elmshorn und Sandra Pommering von der Bäckerei Heuer, Brunsbüttel).

Besonders erfreulich: der gelungene Start in ein hoffentlich erfolgreiches Berufsleben, denn alle haben im Anschluss an ihre Ausbildung bereits einen Arbeitsplatz gefunden.

ZURÜCK