ZV ernennt Wohlgemuth zum Ehrenmitglied

ZV ernennt Wohlgemuth zum Ehrenmitglied

ZV ernennt Wohlgemuth zum Ehrenmitglied

Kategorie:NEWS

13. September 2017

image_print

Anlässlich der Jahresmitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. am 12. September 2017 wurde Karl-Heinz Wohlgemuth zum Ehrenmitglied ernannt.

Karl-Heinz Wohlgemuth hat sich diese Ehrung mehr als verdient. So kann er auf eine über 30-jährige Tätigkeit für das Bäckerhandwerk zurückblicken. Zunächst als stellvertretender und ab 1988 als Obermeister der Bäcker-Innung Harburg/Lüneberg, der er bis Anfang diesen Jahres vorstand. Von 2005 – 2017 hatte er zudem die Geschicke des Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen als Landesinnungsmeister geleitet. Für seinen stets vorbildlichen Einsatz und sein überdurchschnittliches Engagement für das niedersächsische Bäckerhandwerk hatte ihn die Mitgliederversammlung des Bäckerinnungs-Verbandes Niedersachsen bereit im Mai 2018 zum Ehrenmitglied ernannt. Nun folgte die Ehrung auf Bundesebene.

Michael Wippler (links), Präsident Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, überreicht Ehrenmitglied Karl-Heinz Wohlgemuth Ehrenurkunde
Michael Wippler (links), Präsident Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, überreicht Ehrenmitglied Karl-Heinz Wohlgemuth Ehrenurkunde

ZURÜCK