Weihnachtsbacken der Bäcker-Innung Hamburg

Weihnachtsbacken der Bäcker-Innung Hamburg

Weihnachtsbacken der Bäcker-Innung Hamburg

Kategorie:PRESSEPresse Hamburg

29. November 2019

Dort wo handwerkliche Backtradition gelernt wird trafen sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Presse in gemütlicher Runde mit Vertretern der Bäcker-Innung Hamburg zu einem gemeinsamen „Weihnachtsbacken“. In der Backstube  im Hamburger Elbcampus wurde viel Teig geknetet und in Form gebracht für den Stollen-Klassiker, Plätzchen ausgestochen und anschließend verziert und viel Gestaltungsideen in kreative Knusperhäuschen eingebracht. Alles unter Schritt-für-Schritt Anleitungen junger Auszubildender.

„Schön dass man mal hautnah das süße Resultat der Weihnachtsbäckerei in der Entstehung miterleben kann“, so einer der Teilnehmer bevor es anschließend zur Verkostung der Leckereien, alles „Made by myself“, überging. (Text & Foto: Jörg Sonntag)

Beitragsbild: Jeder der Gäste um Obermeisterin Katharina Daube und GF Jan Loleit hat seinen eigenen Stollen fertig „produziert“.

ZURÜCK