Vorsicht Falle – HWK Hamburg warnt vor Betrugsversuch

Vorsicht Falle – HWK Hamburg warnt vor Betrugsversuch

Vorsicht Falle – HWK Hamburg warnt vor Betrugsversuch

Kategorie:NEWS

05. April 2019

image_print

Die Handwerkskammer Hamburg warnt vor einem Betrugsfall. Anrufer geben vor, auf Veranlassung der Kammer die Höhe der Haftpflichtversicherung überprüfen zu wollen. Dies ist nicht korrekt.

Einige Hamburger Betriebe haben der Handwerkskammer gemeldet, dass derzeit Betriebsinhaber im Namen einer Versicherungsgesellschaft angerufen werden. Die Anrufer behaupten, von der Handwerkskammer Hamburg angehalten worden zu sein, die Betriebe zu überprüfen, und zwar dahingehend, dass bei vielen Betrieben die Beiträge für die Betriebshaftpflicht zu hoch seien. Dies solle nun überprüft werden. Dann erfolgt der Versuch einer Terminabstimmung hierzu.

Die Kammer warnt davor, den Termin wahrzunehmen, da es sich um einen Betrugsfall handelt. Die Handwerkskammer Hamburg hält keine Versicherung an, auf Betriebsinhaber zuzugehen und zu überprüfen, ob die Versicherungsbeiträge zu hoch sind.

Sollten Sie Anrufe in dieser Art erhalten, bittet die Kammer Betriebe, sich den Namen der Versicherungsgesellschaft, den Namen des Anrufers sowie die Telefonnummer zu notieren und an unseren Mitgliederservice mit der folgenden E-Mail-Adresse zu senden: kim@hwk-hamburg.de.

ZURÜCK