Lehrlingswettbewerb Internorga 2015

Lehrlingswettbewerb Internorga 2015

Lehrlingswettbewerb Internorga 2015

Kategorie:PRESSEPresse Hamburg

18. März 2015

image_print
„Olympia“ war das Thema der Woche in Hamburg.
Im Rahmen der Internorga vom 13.-18.03.2015 hatten Bäckerauszubildende die Möglichkeit sich zu messen. Das beste Schaustück zum Thema „Olympia“ galt  es zu fertigen.Und das sich der Bäckernachwuchs, neben der Herstellung von Broten und andere Backwaren, auch in dieser Kategorie messen kann, das bewiesen die 3 Siegerstücke des Wettbewerbes. Es war so eng,dass die Prüfungskommission sich erst kurz vor der Siegerehrung, am Samstag, dem  14.03.2015 auf dem Messestand der BÄKO-Zentrale Nord eG in Halle B6, entscheiden konnten.
Die Platzierten sind:
1. Platz: Felix Baumgarten, Ausbildungsbetrieb: Bäcker Becker GbR
2. Platz: Alexander Schubert, Ausbildungsbetrieb: Bäcker Becker GbR
3. Platz: Mehmed Cetin, Ausbildungsbetrieb: Bäckerei Ludwig Daube KG
Im Rahmen der Siegerehrung gratulierten Heinz Hintelmann, stv. Obermeister und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Bäcker-Innung Hamburg, Katharina  Daube, Lehrlingswart Verkauf der Bäcker-Innung Hamburg, Ulf Vollstädt, Lehrlingswart Bäcker der Bäcker-Innung Hamburg sowie Klaus Burger, Geschäftsführer der BÄKO Zentrale Nord eG ganz herzlich. Bei diesen guten Leistungen der Teilnehmer, steht dem Abschluss ihrer Ausbildung und einer erfolgreichen Karriere im Bäckerhandwerk nichts im Wege.

ZURÜCK