Lebensmittelabfallvermeidung

Lebensmittelabfallvermeidung

Lebensmittelabfallvermeidung

Kategorie:NEWS

08. November 2016

image_print

Die neue LAV Plattform der Fachschule Münster richtet sich an Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft und stellt Instrumente zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen zur Verfügung. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen haben so Zugriff auf Lösungsansätze, die in nationalen und internationalen Projekten erarbeitet worden sind. Die praxisnahmen Hilfen zur Lebensmittelabfallvermeidung werden in Form von  Checklisten, Kalkulationstabellen, Schulungsmaterialien, Flyer oder Leitfäden zur Verfügung gestellt, die spezifisch nach Anwendergruppen (u.a. Produzenten von Brot und Backwaren)  und nach folgenden Themenschwerpunkten gewählt werden können.

1. Analyse & Planung
Wie gehe ich vor, wenn ich Lebensmittelabfälle in meinem Betrieb verringern möchte? Wie kann ich herausfinden, welche Ursachen Lebensmittelabfälle bei mir im Betrieb haben und entsprechende Maßnahmen entwickeln und umsetzen?
2. Sensibilisierung
Warum ist es sinnvoll Lebensmittelabfälle in meinem Betrieb zu reduzieren? Wie kann ich das Management und die Mitarbeiter davon überzeugen, dass es sinnvoll ist, Lebensmittelabfälle zu reduzieren?

Im Internet: www.lebensmittel-abfall-vermeiden.de.

ZURÜCK