Kleiner Wettbewerb – aber gute Leistungen

Kleiner Wettbewerb – aber gute Leistungen

Kleiner Wettbewerb – aber gute Leistungen

Kategorie:PRESSEPresse Mecklenburg-Vorpommern

29. September 2016

image_print

Landesleistungswettbewerb im Bäcker- und Konditorenhandwerk Mecklenburg-Vorpommern

Am 26. und 27.09.2016 fand in Mecklenburg-Vorpommern der Landesleistungswettbewerb im Bäcker- und Konditorenhandwerk statt. Leider traten nur eine Bäckerin und eine Konditorin zu diesem Wettbewerb an, aber trotzdem konnten beide Teilnehmer gute Leistungen erbringen und damit jeweils Landessiegerinnen in ihren Berufen werden. Damit hatte die Durchführung des Landeswettbewerbes seinen Sinn erfüllt, den nur Landessieger/innen könnten an den anschließenden Bundeswettbewerben teilnehmen.

Landessiegerin im Beruf Bäcker wurde Thuy Duyen Vu

ausgebildet in Pahnkes Backstube in Parchim.

Landessiegerin im Beruf Konditor wurde Lucia Scholtes

ausgebildet im Hotel Neptun in Warnemünde.

Wir wünschen beiden Landessiegerinnen viel Glück bei derTeilnahme an den Bundeswettbewerben, dass sie bei entsprechender Konkurrenz ihre Leistungen noch steigern können, um den Wettbewerb erfolgreich abzuschließen.

 

ZURÜCK