Signal-Iduna Umwelt- und Gesundheitspreis 2019

Signal-Iduna Umwelt- und Gesundheitspreis 2019

Signal-Iduna Umwelt- und Gesundheitspreis 2019

Kategorie:NEWS

08. Mai 2019

image_print

Es geht wieder los!

Zum 19. Mal haben kleinere Unternehmen und Institutionen, Kooperationen und Einzelpersonen, Erfinder und der Nachwuchs die Chance, den SIGNAL IDUNA Umwelt- und Gesundheitspreis der Handwerkskammer Hamburg zu erhalten. Im Juni 1987 zum ersten Mal vergeben, hat er sich seinen festen Platz in Deutschland erobert. Er ist mit 15.000 € dotiert und bisher wurden in 18 Verleihungen 44 Erfindungen, Konzepte und Ideen ausgezeichnet!

Ihre Chance!

Kleine Schritte, von vielen begangen, bringen uns im Umweltbereich, bei der Energieeinsparung oder im Arbeitsschutz und Gesundheitswesen ein großes Stück voran. Besonders dann, wenn ein Konzept oder eine Erfindung auch in anderen Bereichen bzw. Betrieben umgesetzt werden kann, wenn die gefundene Lösung also Vorbildcharakter entfalten kann, hat sie eine echte Chance auf Preiswürdigung. Gleiches gilt, wenn in einer Einreichung Themen des Umwelt- und des Arbeitsschutzes gemeinsam berührt werden.

Kleinere Unternehmen und Institutionen, aber auch Einzelpersonen, Erfinder und der Nachwuchs sind angesprochen, sich um den Preis zu bewerben: Diverse gute Ideen zu ganz pragmatischen Problemlösungen und Umsetzungen im Umwelt‑ und Arbeitsschutz kommen ja nicht aus den Forschungseinrichtungen großer Industrieunternehmen oder Hochschulen sondern von dem kleinen Unternehmen aus der Nachbarschaft – das haben wir in 30 Jahren immer wieder erlebt.

Machen Sie mit!

Nehmen Sie teil am 19. SIGNAL IDUNA Umwelt- und Gesundheitspreis der Handwerkskammer Hamburg.

Sie können Ihre Einsendung per Post oder E-Mail zuschicken.

Die Ausschreibungsfrist endet am 27. Mai 2019 und die Verleihung findet am 25. Oktober im ELBCAMPUS der Handwerkskammer in Hamburg-Harburg statt.

Die Schirmherrschaft über den Preis hat 2019 die Senatorin der Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Frau Cornelia Prüfer-Storcks, übernommen.

Mehr Informationen und Kontakt ⇒ hier

ZURÜCK