Hamburg regional: Handwerk & Handicap

Was tun Sie mit älteren Mitarbeitern, die zunehmend Leistungseinschränkungen erkennen lassen? Die leichte bis schwere Behinderungen haben – oder diese erkennbar entwickeln?

Als Personalverantwortlicher sollten Sie sich hiermit frühzeitig befassen – da geht so Einiges! Auch bisher unentdeckte Personalressourcen gilt es zu entdecken und zu prüfen: Warum nicht einmal einen Jugendlichen mit Handicap ausbilden? Kompakte Information zu Fragen rund um „Inklusion“ erhalten Sie im Handwerkskammer-Workshop von Handwerk&Handicap in Kooperation mit dem Integrationsamt Hamburg. Sie erhalten Antworten zu Ihren Fragen und Fällen, zu Ausbildung, (langer) Mitarbeit von Menschen mit Behinderung, zu rechtlichen Fragen („Unkündbarkeit“?), zu Wegen/Zuständigkeiten und vielen Förderleistungen/Hilfen.

Mehr über https://www.hwk-hamburg.de/ueber-uns/projekte/wirtschaftsfoerderung/handwerk-handicap-inklusive-loesungen-fuer-arbeit-personal.html

Anmeldung kostenfreier Workshop am 28.9. 18 – 20 Uhr; Holstenwall 12, Hamburg, bei stephanie.woeste@hwk-hamburg.de, Telefon: 040 – 35905-764.