Erfolgreicher Auftakt zum Tag des Deutschen Brotes 2018
Unsere Brotkultur ist mindestens 5.000 Jahre alt. So lange schon werden Brote gebacken – von Hand und mit erlesenen Zutaten von Lieferanten, die der Bäcker kennt. Mit Rezepten, die aus der Familie der Betriebsinhaber von Generation zu Generation weitergereicht wurden. Das duftet und das schmeckt man!
Der Handwerksbäckermeister liebt nicht nur das, was er tut, sondern auch seine Kunden. Und weil den Bäckern der Bäcker-Innung Hamburg die Zukunft genauso wichtig ist wie die Tradition des Bäckerhandwerks, engagieren sie sich für den Nachwuchs. Ganz besonders heute am „Tag des Deutschen Brotes“. Noch bis zum 30. Oktober verkaufen Hamburger Handwerksbäcker daher Aktionsbrote für die Aktion BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.
Bereits gestern war der der Backbus mit dem Bäckman in Hamburg, um für die Aktion zu werben. Die ersten 200 Brote brachten die ersten 600 Spendeneuro, die die Bäckermeister in Altona vor dem Backbus verkauften, während im inneren Kinder aus Hamburger Grundschulen nach Herzenslust backen durften. Anschließend gab es ein gesundes Frühstück mit frischen Brötchen und herzhaftem sowie süßem Aufstrich.
Mit dem Kauf von Aktionsbroten unterstützen Sie beispielsweise schwer kranke Kinder, die in ihrer Heimat nicht behandelt werden können, aber vor allem Kinderkliniken, Kindergärten oder Suppenküchen und Schulen in Deutschland.
Mit Leidenschaft gebacken: Die Handwerksbäckermeister der Bäcker-Innung Hamburg backen Brot aus Hamburg mit hochwertigen regional gewonnenen Rohstoffen und Zutaten sowie eigenen Rezepten. Das schmeckt man!