Deutsche Innungsbäcker präsentieren das Wetter im ARD-Morgenmagazin
Zur umsatzrelevantesten Zeit – dem Frühstück – präsentieren die Deutschen Innungsbäcker ab 1. April das Wetter im ARD Morgenmagazin und schaffen damit Aufmerksamkeit für das Bäckerhandwerk. Insgesamt sieben Mal pro Sendung wird der neu produzierte Spot ausgestrahlt und macht Lust auf gute, handwerklich hergestellte Backkunst.
Alle Innungsbäcker sind aufgerufen, sich sowohl in ihren Bäckereien als auch im Internet stark als Innungsbäcker zu präsentieren, um nachhaltig von diesem TV-Spot zu profitieren. Dazu gehört auch, seine Präsenz im Bäckerfinder auf www.innungsbaecker.de zu überprüfen.
Das Morgenmagazin schauten im Jahre 2018 täglich 3,74 Millionen Zuschauer. Das „MoMa“ ist damit Marktführer im Bereich der Nachrichten- und Informationssendungen am Tagesbeginn.