Lauenburger Bäcker spenden 1.434 € an Kreisjugendring e.V.

50 Jahre Lauenburger Landbrot, wenn das kein Grund zum feiern ist. Daher haben die Lauenburger Handwerksbäcker vom 02. – 14.05.2022 von jedem verkauften Lauenburger Landbrot 50 Cent zur Seite gelegt, um damit den Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.  zu unterstützen.

Am Ende konnten am 19.05.2022 1.434 € an den 1. Vorsitzenden,  Julian Schlicht, symbolisch überreicht werden. In Form eines leckeren Schecks mit gehaltvollem Inhalt. Die persönliche Übergabe ließen sich die Bäckermeister Dennis Sievert und Niels Hondt sowie Obermeister Dirk Baumgarten nicht nehmen und freuen sich über die Unterstützung dieser für den Kreis Herzogtum Lauenburg wichtigen Einrichtung.

von links: BM Dennis Sievert, OM Dirk Baumgarten, 1. Vors. Julian Schlicht, BM Niels Hondt

Hintergrundinfo zum Lauenburger Landbrot

Lauenburger Landbrot, Quelle: Bäcker-Innung Nord

Das schmackhafte Brot entsteht aus einem Teig aus Roggen und Weizen mit natürlichem Sauerprodukt und Buttermilchzusatz, ohne Zusätze gegen Schimmel und ohne andere chemische Zusätze. Das Brot, kräftig gebacken, hat eine starke Kruste und eine sehr elastische Krume. Es ist sehr bekömmlich, gut verdaulich und hält sich lange frisch.